Finanzielle Unterstützung für weiteres Vorhaben

Nach der Sanierung des Daches des Müllerkottens an Wennings Wassermühle mit neuen Dachziegeln (Hohlziegel mit Docken-Dichtung) ist vor der Erneuerung des Zementfußbodens in der Diele, denn die Wurzeln der vor dem Haus stehenden großen Linde haben den Fußboden an etlichen Stellen aufgebrochen. Daher freuten sind der Vorsitzende Josef Denkler und sein Vertreter Anton Janßen, dass Werner Artmann, Filialleiter der Kreissparkasse Steinfurt in Horstmar, zur Unterstützung dieses Vorhabens eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreichte.

Ganz herzlich bedankte sich Josef Denkler dafür im Namen des Mühlen- und Heimatvereins Leer und betonte noch einmal die Notwendigkeit. Wie und wann allerdings diese Maßnahme durchgeführt werde, könne er noch nicht sagen. Hierzu müssten noch weitere Informationen und Angebote - auch von ehrenamtlichen Helfern - eingeholt werden. Vielleicht gelinge es aber noch in diesem Jahr.